Brennende Reifen erzeugten große Rauchwolke

b_250_0_16777215_00_images_09_18_oberlauch002.jpgOberlauch. Eine große, weithin  sichtbare dunkle Rauchwolke stand am Freitagvormittag plötzlich über Oberlauch. Grund: Auf einem hofnahen Acker brannten dort gelagerte, für die Abdeckung von Silofolie bestimmte Reifen. Die Feuerwehren Prüm, Niederprüm, Schönecken, Dingdorf und Waxweiler mit einem Gefahrstoffzug waren sehr schnell vor Ort und brachten das Feuer unter Kontrolle. So konnten sich die mittlerweile das Stadtgebiet von Prüm und Niederprüm überziehenden, erst dunklen, dann hellen Rauchwolken rasch verziehen, ohne die Gesundheit der Bewohner messbar zu gefährden. Neben den Feuerwehren waren die Polizei und das DRK Prüm hier im Einsatz. Die Ursache des Feuers ist noch nicht bekannt.

b_250_0_16777215_00_images_09_18_oberlauch001.jpgb_250_0_16777215_00_images_09_18_oberlauch003.jpg

Thema